Eltern – Kind Schnitzworkshop

Das Taschenmesser übt auf Kinder eine grosse Anziehungskraft aus. Verbindliche Abmachungen bezüglich Umgang, Sicherheit und die richtige Grundtechnik beim Schnitzen schonen die Nerven der Eltern und lassen ein positives Lernumfeld zu. In diesem Kurs zeigt der Naturpädagoge Felix Immler, wie Kindern im Umgang mit dem Taschenmesser ein sinnvoller und sicherer Rahmen geboten werden kann. Gemeinsam werden Anwendungstechniken der wichtigsten Werkzeuge eines Taschnemessers erlernt.

Bemerkungen: Empfohlen wird das Mindestalter von mind. 5 Jahren ! Bitte warme Kleidung und gutes, wasserdichtes Schuhwerk anziehen – der Durchführungsort findet im Wald statt (wenn’s irgendwie geht, werken wir draussen!)

Samstag, 16. Juni 2018

Waldspielgruppenplatz
Wuerenholz
9535 Wilen bei Wil
Mitglieder: ca. CHF 50.00 pro Erwachsene / Kind
Nichtmitglieder: ca. CHF 55.00 pro Erwachsene / Kind
Teilnehmer
Maximal 15 Paare (es wird vorausgesetzt, dass pro Kind ein Erwachsener dabei ist)

Besonderes
Für einen Grillplausch am Mittag müssen Sie etwas zum Grillieren mitnehmen. Für die Getränke wird gesorgt!
Material/Ausrüstung
keine - Sackmesser wird zur Verfügung gestellt

Leitung
Felix Immler, Naturpädagoge, Autor des Buches "Werken mit dem Taschenmesser", www.taschenmesserbuch.ch
Sandra Inauen, Tel. 071 245 28 68

01.05.2018

Anmeldungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen direkt an die Organisatoren.