Kurse und Veranstaltungen

Mit dem vorliegenden Jahresprogramm möchte sich Ihnen der Elternverein „Leben in Wilen“ vorstellen und auf seine verschiedenen Aktivitäten aufmerksam machen. Auch dieses Vereinsjahr haben wir wieder ein vielfältiges Programm vorbereitet. Für jeden Geschmack sollte etwas dabei sein: Lehrreiches und Unterhaltsames aus Kultur, Sport und Gesellschaft.

Dieses Angebot steht der ganzen Bevölkerung von Wilen offen. Unser Programm richtet sich an alle interessierten Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Unsere Veranstaltungen verstehen sich auch als Plattform für ein gelebtes Miteinander in der Dorfgemeinschaft.

Eine Mitgliedschaft im Elternverein wird für den Besuch eines Anlasses nicht vorausgesetzt. Falls Sie unserem Verein beitreten möchten, verwenden Sie bitte das Online-Formular. Die Mitgliedschaft im Elternverein ist nicht nur Familien vorbehalten, auch Einzelpersonen können unserem Verein beitreten und profitieren damit direkt von reduzierten Kursgeldern. Ihre Mitgliedschaft würde uns jedenfalls sehr freuen.

Wollen Sie mehr über uns erfahren?

Wir hoffen, Sie bald an einer Veranstaltung des Elternvereins begrüssen zu dürfen!

zu den Kursen und Veranstaltungen

Das „Kleingedruckte“

Die Vereinsmitglieder erhalten zusätzlich ein gedrucktes Programmheft mit ausführlichen Beschreibungen der jeweiligen Anlässe sowie Anmeldetalons. Am einfachsten geht es aber über die Webseite mit den jeweiligen Anmeldeformularen.

• Für die Kurse sind verschiedene Personen verantwortlich.
  • Anmeldungen werden aus organisatorischen Gründen nur schriftlich mittels Anmeldetalon, per E-Mail oder Online-Anmeldeformular entgegengenommen.
  • Der Anmeldeschluss ist beim detaillierten Programm aufgeführt und in der Regel drei Wochen vor der Durchführung des Anlasses.
  • Das Kursgeld ist am (ersten) Kursnachmittag/-abend in bar zu begleichen.
  • Sämtliche Kurse können nur bei genügender Beteiligung durchgeführt werden.
  • Bei Veranstaltungen mit beschränkter Teilnehmerzahl werden die Anmeldungen in der Folge der Eingänge berücksichtigt. Vereinsmitglieder werden bevorzugt.
  • Falls Sie unerwartet an der Kursteilnahme verhindert sind, bitten wir Sie um sofortige Mitteilung.
  • Bei Abmeldung nach Erhalt der Teilnahmebestätigung sind die vollen Kosten (Kurs und Material) zu entrichten!
  • Sie erhalten zwei Wochen vor Beginn eine Kursbestätigung und weitere Informationen.